Inhalt

TUconnect - Ihr Hochschulportal an der TU Braunschweig

Informationen für Mitarbeitende

Informationen für Mitarbeitende
Willkommen bei TUconnect, dem Hochschulportal der TU Braunschweig.

Mitarbeitende aus Fakultäten, Instituten, Prüfungsämtern, dem Immatrikulationsamt und dem International House können sich mit ihrer GITZ-Mitarbeitenden-Kennung und einer gültigen Rolle im Portal TUconnect einloggen.

Eine neue GITZ-Kennung erhalten Sie über Ihre/n Vorgesetzte/n  (Nutzerantrag). Rollenberechtigungen für Bewerbungsmanagement (APP), Studierendenverwaltung (STU) und Prüfungsmanagement (EXA) können Sie ebenfalls über diesen Weg beantragen. 

Für detaillierte Rollenberechtigungen (auf z.B bestimmte Personen und Fachbereiche) können Sie die Antragsformulare auf der rechten Seite nutzen.

Jetzt anmelden!

Hilfe und Leitfäden für Mitarbeitende

Hilfe und Leitfäden für Mitarbeitende
 
Prüfungen/Lehrveranstaltungen       Forschungsinformatiossystem    
Ausfalltermin-Ersteller/-in: Leitfaden aufrufen Rolle jetzt beantragen   FIS-Bearbeiter/-in: Leitfaden aufrufen Rolle jetzt beantragen
Lehrperson: Leitfaden aufrufen Rolle jetzt beantragen   FIS-Leser/-in: Leitfaden aufrufen Rolle jetzt beantragen
LV-Bearbeiter/-in: Leitfaden aufrufen Rolle jetzt beantragen        
LV-Ersteller/-in: Leitfaden aufrufen Rolle jetzt beantragen        
Pförtner/-in: Leitfaden aufrufen Rolle jetzt beantragen        
Prüfer/-in:: Leitfaden aufrufen Rolle jetzt beantragen        
Prüfervertreter/-in: Leitfaden aufrufen Rolle jetzt beantragen        
Raummanager/-in: Leitfaden aufrufen Rolle jetzt beantragen        
Studienkoordinator/-in: Leitfaden aufrufen Rolle jetzt beantragen        
Stundenplaner/-in: Leitfaden aufrufen Rolle jetzt beantragen        
Weitere Hinweise für Mitarbeitende

Abmeldung von Benutzerkennungen und/oder Berechtigungen:

Die Abmeldung technischer Rollen einer Person in diesem Portal erfolgt durch unser Formular zur Abmeldung. Für vollständige Ab- und Ummeldungen von Personen bzw. personenbezogenen Kennungen nutzen Sie bitte die Formulare auf dieser Seite.
 

Häufig gestellte Fragen (FAQ):

Auf unserem Portal für Anleitungen und in unserem Ticket-System finden Sie zusätzlich Bereiche für häufig gestellte Fragen.
 

Kontaktmöglichkeiten:

Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an unseren IT-Service-Desk. Bei fachlichen Fragen zu Leistungsdaten kontaktieren Sie bitte das Prüfungsamt Ihrer Fakultät bzw. Ihres Studiengangs.